Neues Design = Top oder Flop ?

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Gefällt euch das neue Design?

Ja
9
60%
Nein
6
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon Seriyahem » Dienstag 1. April 2014, 15:49

Hey Community,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist das neue Design gewöhnungsbedürftig. Gehts euch Genauso oder findet ihr es im Gegenteil besser?
Schreibt mal eure Meinungen ;-).

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Seriyahem
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:37
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon Lustmolch1337 » Dienstag 1. April 2014, 16:33

Klar ist es gewöhnungsbedürftig - aber mir gefällt's. :) Es ist schön schlicht aber schön. Außerdem befindet sich das Forum ja noch in der Aufbauphase, ich denke, da wird mit der Zeit noch was getan. ;)
Lustmolch1337
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 16:30
Wohnort: Sankt Augustin
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon Patrick » Dienstag 1. April 2014, 16:37

Finde das Design Top.

Schlicht und einfach, passt für diesen Bereich.
Patrick
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 16:36
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon tote_hose » Dienstag 1. April 2014, 19:21

Schlicht, aber gut. Es wäre cool, wenn man die Farbe wechseln könnte und nicht alles so "breit" wäre ;)
tote_hose
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 19:14
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

weg von phpBB und hin zu Burning Board

Beitragvon Panda » Dienstag 1. April 2014, 19:45

Ich war und Bin im Forum bereich sehr aktiv. Meiner Meinung wäre ein wechsel der Forensoftware das beste um wirklich Freundlichkeit rein zu bringen und ein Forum zu Schafen in den man sich gleich zurecht findet und gerne zeit drin verbringt. Darum mein Vorschlag weg von PhpBB und hin zur Burning Board um das disinge und Struktur des Forums so freundlich und modern wie möglich zu gestallten.
Panda
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 19:25
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: weg von phpBB und hin zu Burning Board

Beitragvon Patrick » Dienstag 1. April 2014, 19:50

Panda hat geschrieben:Ich war und Bin im Forum bereich sehr aktiv. Meiner Meinung wäre ein wechsel der Forensoftware das beste um wirklich Freundlichkeit rein zu bringen und ein Forum zu Schafen in den man sich gleich zurecht findet und gerne zeit drin verbringt. Darum mein Vorschlag weg von PhpBB und hin zur Burning Board um das disinge und Struktur des Forums so freundlich und modern wie möglich zu gestallten.



Ich finde dieses Forum derzeit für durchaus reizvoll und genügend.

Wbb ist zwar ein tolles Ding, doch würde ich sofern überhaupt ein Wechsel vorgesehen ist (was nicht der Fall ist, Forum hat gerade geöffnet) eher zu vBulletin raten.

Habe mit beidem gearbeitet, bei PhpBB weis ich nicht wie die Administration aussieht dennoch ist vBulletin um einiges Benutzerfreundlich.

Aber wie gesagt, dieses Forum ist schon recht Userfreundlich und befindet sich in der Aufbauphase.
Patrick
 
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 16:36
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon Neymar » Dienstag 1. April 2014, 20:28

Ich finde das Forum auch sehr Benutzerfreundlich und schön schlicht gehalten. Mit Forensoftware kenne ich mich nicht aus, deshalb kann ich es nur anhand der Benutzerfreundlichkeit hinterlegen. Ich habe alles gefunden und finde es übersichtlich, also würde es für mich als stink normalen User keinen Sinn machen die Software zu wechseln... Wie es da von Administratorenseite aus aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber das ist in diesem Sinne auch nicht mein "Problem".
Benutzeravatar
Neymar
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:11
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon Steffen » Dienstag 1. April 2014, 20:30

Hallo zusammen,

mir gefällt das momentane Design recht gut, aber eventuell wäre es noch besser, wenn es farbtechnisch mehr auf 61MinutenSex abgestimmt wäre, was bspw. so zu realisieren ist, dass man das obere Banner modifiziert...?

Liebe Grüße

Steffen
Steffen
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:04
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon IchTuDirWeh » Dienstag 1. April 2014, 21:28

Meiner Meinung nach sollte auf alle Fälle ein anderes her. Ich finde das aktuelle einfach rundum nicht stimmig.
Gerade für PhpBB gibt es ja genug kostenlose Styles u.a. finde ich DarkFX recht angenehmen. Man sollte einfach mehrere installieren und jedem User die Möglichkeit geben eines zu wählen, was einem zusagt. So kann man die Masse befriedigen.
Benutzeravatar
IchTuDirWeh
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 19:56
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Neues Design = Top oder Flop ?

Beitragvon Steffen » Dienstag 1. April 2014, 21:37

IchTuDirWeh hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte auf alle Fälle ein anderes her. Ich finde das aktuelle einfach rundum nicht stimmig.
Gerade für PhpBB gibt es ja genug kostenlose Styles u.a. finde ich DarkFX recht angenehmen. Man sollte einfach mehrere installieren und jedem User die Möglichkeit geben eines zu wählen, was einem zusagt. So kann man die Masse befriedigen.


Dem stimme ich zu. Ich fände es eventuell auch reizvoll, wenn man seine Forenansicht etwas personifizieren könnte, sprich Module auf die persönliche Forenstartseite hinzufügen, wie bspw. einen Newsfeed. Das würde so einiges vereinfachen.

Liebe Grüße

Steffen
Steffen
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:04
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Nächste

Zurück zu Videovorschläge und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast