Videovorschlag:Transsexualität,Transvestitismus

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Videovorschlag:Transsexualität,Transvestitismus

Beitragvon Melissa97 » Mittwoch 30. April 2014, 19:59

Hallo Leute :) ,

Hätte einen Video-Vorschlag. Alles rund um Transsexualität und Transvestitismus. Ich denke es gibt viele Transsexuelle, die im Internet nach Antworten suchen.Ich habe selbst mal durchgeblättert und naja... :| man wird sehr schnell verwirrt so viele verschiedene Informationen und so viel auf einmal man blickt kaum durch. Ich würde mir gerne ein Video wünschen, dass den Weg dorthin, sowie die Hormontherapie und die Geschlechtsangleichung von dem Wunschgeschlecht beinhaltet. Außerdem noch, dass der Unterschied von Transvestitismus und Transsexualität mal klar gestellt wird.

Liebe Grüße

Melissa :)
Melissa97
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 19:23
Geschlecht: Transfrau
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Videovorschlag:Transsexualität,Transvestitismus

Beitragvon Nike » Mittwoch 30. April 2014, 20:07

Hi

Da muss ich dir absolut recht geben. Ich frag mich ob du schon bei artzt warst ob du mit der therapie bekonnen hast und sowas weil ich bin ab heute in dem Altagstest drinne und wollte mal wissen wie es so ist mit der betreuung und so?


Mfg Nike :D
Nike
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 14. April 2014, 20:30
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Transfrau
Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Re: Videovorschlag:Transsexualität,Transvestitismus

Beitragvon Melissa97 » Mittwoch 30. April 2014, 20:50

Nike hat geschrieben:Hi

Da muss ich dir absolut recht geben. Ich frag mich ob du schon bei artzt warst ob du mit der therapie bekonnen hast und sowas weil ich bin ab heute in dem Altagstest drinne und wollte mal wissen wie es so ist mit der betreuung und so?


Mfg Nike :D


Ich bin noch nicht in Therapie, hatte noch nichtmal den Arsch in der Hose mich zu outen :) . Ich bin gerade sehr im Stress wegen meiner Karriere. Muss mein leben neu ordnen. Ehm aber ich habe einiges Interessantes Herausgefunden. Stelle dir mal den link rein vielleicht kennst du die seite schon oder du bist drauf gestoßen ( http://www.trans-eltern.de ) außerdem habe ich ein sehr interessanten Vortrag mir angehört von einem Geisteswissenschaftler, war sehr informativ, so bin ich meine Höhenangst los geworden ;-) eine Angst weniger :D (http://www.youtube.com/watch?v=pe1uQtZZMu4) . Du musst dir einen Physischologen aufsuchen der dafür spezialiesiert ist, er/sie wird dich die vielen Jahre begleiten (Du hast pro Phsychologe 5 Probesitzungen, musst halt schauen mit wem du am besten arbeiten kannst) auch noch nach deiner Geschlechtsangleichung. Die Hormone bekommst du nur unter gewissen vorraussetzungen. Dazu gibt es ein Transsexuellengesetzt. :) Wir sind hier in Deutschland für alles gibts Gesetze :D typisch deutsch naja.
Melissa97
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 19:23
Geschlecht: Transfrau
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen


Zurück zu Videovorschläge und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast