Forenuhrzeit

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Forenuhrzeit

Beitragvon KurzDafürDünn » Mittwoch 28. Januar 2015, 22:36

Moin, moin.

Ist euch schon aufgefallen, dass die Uhrzeit des Forums nicht stimmt?
Hab ich grad so gesehen. Ist zwar nicht so wild, aber vielleicht interessiert es euch trotzdem ;)
KurzDafürDünn
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 21:15
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Forenuhrzeit

Beitragvon Mungu » Donnerstag 29. Januar 2015, 15:33

Bei mir geht die Uhr komplett richtig. Schau mal, was bei dir unten rechts als gewählte Zeitzone steht.
bei mir steht:
Code: Alles auswählen
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
. Sollte bei dir
Code: Alles auswählen
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
stehen, dann musst du das ganze im Profil umstellen Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Einstellungen oder den Direktlink. Dort lässt sich eine andere Zeitzone wählen, beispielsweise auch die UTC, was die Zeit in London betrifft, falls da jemand wohnt, sowie Sommer- und Winterzeit.
Richtig eingestellt funktioniert auch alles.
Mungu
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 00:41
Wohnort: Fambach
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Forenuhrzeit

Beitragvon KurzDafürDünn » Freitag 30. Januar 2015, 00:05

ok alles klar :)
ich hatte angenommen, dass die Uhrzeit nur vom Forum gesteuert wird und nichts mit den eigenen Einstellungen zu tun hat.

Dankeschön :)
KurzDafürDünn
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 21:15
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Forenuhrzeit

Beitragvon FanolParadise » Sonntag 1. Februar 2015, 21:09

Manchmal ist das wirklich so, dass die Server-Zeit als Zeiteinheit verwendet wird. Bei TV Sendern, wenn eine Sendung nur 24h abrufbar ist, wird das so gemacht, um nicht täglich da was rum klicken zu müssen. Aber allgemein auf Foren, egal ob wie hier phpBB, vBulletin etc kann die Zeitzone im Profil eingestellt werden ;)
FanolParadise
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 18:53
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single


Zurück zu Videovorschläge und Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast