bin ich vielleicht schwanger ??

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

bin ich vielleicht schwanger ??

Beitragvon Aileen » Sonntag 14. September 2014, 21:01

Hay Leute
Ich hatte schon vor ein paar Monaten mal geschrieben das es sein könnte das ich schwanger bin.
Nun denke ich immer noch das ich schwanger bin und habe angst.
Ich möchte nicht jetzt schon ein Kind bekommen
Übrigens nehme ich die Pille und bekomme meine Tage, doch meine brüste wachsen sind empfindlich und ich habe einen festen bauch in nabel hohe.

Ich habe so Angst bitte helft mir
Aileen

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: bin ich vielleicht schwanger ??

Beitragvon Joyce » Sonntag 14. September 2014, 21:41

Hier kann dir dabei keiner helfen, am besten kann dir der Frauenarzt helfen. Der nimmt Blut ab und kann dir mit Sicherheit sagen, ob und wie lange du schwanger bist und was deine Optionen sind.
Joyce

Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Beitragvon Tiger Lilly » Sonntag 14. September 2014, 23:10

Liebe Aileen,
wenn ich das richtig sehe, denkst du schon seit drei Monaten, dass du schwanger sein könntest. Warum hast du dann noch keinen Test gemacht? Das ist doch nun wirklich keine große Sache und auch nicht besonders teuer. Zum Arzt gehen ist natürlich noch sicherer und besser, aber fürs erste wäre ein normaler Urin-Test doch schonmal ganz gut.
Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist, wenn du deine Tage normal bekommst. Denn eigentlich ist es fast unmöglich, dass ein Embryo ständige Blutungen und Abbau der Schleimhaut (nichts anderes passiert ja bei der Regelblutung) überlebt.
Die Symptome, die du beschreibst, können in deinem Alter auch einfach mit Wachstum, hormonellen Umstellungen usw. zusammenhängen.
Mein Rat: Nichts wie hin in die nächste Drogerie oder Apotheke, Schwangerschaftstest kaufen, Test durchführen - und hoffentlich und wahrscheinlich danach beruhigt sein.
Liebe Grüße, Tiger Lilly
Tiger Lilly

Beziehungsstatus: Single

Beitragvon potchy » Montag 15. September 2014, 05:16

Wenn du die Pille nimmst und deine Tage bekommst wirst du wohl nicht schwanger.
Warum machst nicht einfach einen Test?
potchy

Beitragvon Smilexxx » Montag 15. September 2014, 16:24

Wieso machst du keinen test?? Im worst case is es für eine abtreibung nämlich schon zu spät, die ist nur in den ersten 12 wochen erlaubt.
Smilexxx

Beitragvon jedimax » Montag 15. September 2014, 16:50

Für mich wird in diesem Thema nicht genau klar, was nun die Frage ist:

1) Ob du schwanger bist:
Diese Frage kann dir hier im Forum niemand beantworten. Dafür kann aber ein Schwangerschaftstest dir relativ schnell und einfach diese Frage beantworten. Noch besser ist natürlich der Frauenarzt, dafür aber auch mehr Aufwand.

2) Du möchtest wissen, was du gegen die Angst du kannst:
Auch hier empfiehlt sich ein Test. Denn damit stellt sich schnell heraus ob deine Angst unbegründet oder eben doch begründet war. Also ist auch hier relativ schnell zwischen unnötig und handelungsbedürftig zu unterschieden. Bei deiner Angst vor einem Test kann dir vielleicht deine beste Freundin oder eben dein Freund/Sexpartner/wer auch immer helfen.
jedimax

Zurück zu Schwangerschaft