Frauen ansprechen

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Wo und wie wollt ihr angesprochen werden?

in der Disko
5
5%
im Park
13
14%
beim Einkaufen
10
11%
in der Innenstadt
15
16%
mit einem Anmachspruch ("Dursch disch wird mei Croissant su eine Baguette")
1
1%
mit Kompliment (schöne Augen/Haare/etc.)
8
9%
"normales" Ansprechen (z.B. auf eine Gemeinsamkeit o.ä. aufmerksam machen)
24
26%
Anlächeln und hoffen, dass die Auserwählte mutiger ist
5
5%
vermeintlich um Hilfe bitten (nach Weg fragen o.ä.)
6
7%
Sonstiges (mit Erklärung bitte)
4
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 91

Frauen ansprechen

Beitragvon Mijoh » Samstag 12. April 2014, 14:29

Hey,

Erstmal zum Ort:
Wollt ihr nur in der Disko angesprochen werden?
Denn wenn ich Frauen in Alltagssituationen anspreche sind die meisten schlicht überfordert.
Oder habe ich einfach nur Pech mit den Frauen, die ich anspreche? :D

Zum Wie:
Ich mache das immer so, dass ich auf sie zugehe und dann ein Kompliment mache.
"Hey, du hast schöne Haare/Figur/whatever. Ich bin ..."
Und dann halt je nach Reaktion nen Gespräch daraus entwickeln.


Bin mal über Erfahrungen von euch Männern und auf die Erwartungen von euch Frauen gespannt! Berichtigt mich auch gerne in meiner Angehensweise^^
Hab außerdem ne Umfrage angehängt: die ersten 4 Möglichkeiten zum Ort, der Rest zur Art und Weise. ;)



Grüße
Mijoh
 
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 5. April 2014, 16:31
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon jedimax » Montag 14. April 2014, 09:24

Da gibt es jetzt wahrschenilich keine Wahrheit, aber zumindest Meinungen. Meine sehen so aus:

@Ort: Als ich vor 10 Jahren in der Schule ging und nen Mädchen süß fand, habe ich mir oft Gedanken um den Ort gemacht. Soll ich sie jetzt lieber in der Schule ansprechen oder warten bis ich sie vielleicht mal rein zufällig im Kino alleine sehe ... Ich weiß, dass wir uns viel zu viele Gedanken um den PERFEKTEN Ort macht. Aber den gibt es nicht. Es gibt nur Orte, die geeignet sind, und welche die ungeeignet sind. Beim Bezahlen an der Kasse oder beim Rennen zur Bahn ist offensichtlich nicht gut. Aber alles was nicht schlech ist, ist gut. Wichtig ist, dass Mut dazu gehört.

@Themenwahl:
Ich finde deine Herangehensweise gar nicht so schlecht. Vielleicht erstmal vorstellen und dann erst das Kompliment. Sonst ist sie vielleicht gleich etwas überrumpelt bzw muss erstmal das Kompliment verarbeiten und bekommt deinen Namen nicht mit. Man sollte auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich wollte früher immer schon im ersten Satz fragen, ob sie Lust hat, was gemeinsames zu machen (Kino, etc.), aber man sollte ruhig vorher noch ein paar Sätze wechseln ;)
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon PeterPantoffel61 » Montag 14. April 2014, 19:13

Hey....

mach Dir klar wer Du bist und was Du kannst! Das Ergebniss: Selbstbewußtsein!

Mann braucht keinen besonderen Ort oder einen Grund um eine Frau anzusprechen ... hingehen, sich freundlich vorstellen, lächeln und dann hat Mann eine 50% Chance :-)

So einfach ist das... warum macht Ihr Euch soo viele Gedanken darüber? o_O Frau sucht Mann, Mann sucht Frau ... so schwer ist das nicht! Ob's dann die Richtige ist, ist natürlich eine andere Sache :-)

Viel Erfolg,
Pete
PeterPantoffel61
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 18:01
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon Steffen » Montag 14. April 2014, 19:15

PeterPantoffel61 hat geschrieben:Hey....

mach Dir klar wer Du bist und was Du kannst! Das Ergebniss: Selbstbewußtsein!

Mann braucht keinen besonderen Ort oder einen Grund um eine Frau anzusprechen ... hingehen, sich freundlich vorstellen, lächeln und dann hat Mann eine 50% Chance :-)

So einfach ist das... warum macht Ihr Euch soo viele Gedanken darüber? o_O Frau sucht Mann, Mann sucht Frau ... so schwer ist das nicht! Ob's dann die Richtige ist, ist natürlich eine andere Sache :-)

Viel Erfolg,
Pete


Hallo zusammen,

dem kann ich genauso zustimmen.
Ein bestimmter Ort kann jedoch die Chance erhöhen, bspw. in einem Sportverein. Dann hat man nämlich schon ein Thema zum Einstieg.

Liebe Grüße

Steffen
Steffen
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:04
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon Smilexxx » Dienstag 15. April 2014, 22:29

Hey Jungs :D

Also ganz ehrlich, wenn n Kerl auf mich zukommt ala "schicke figur" dann find ich das ja immer etwas merkwürdig, ich find das irgendwie aufdringlich^^ also ich komm lieber einfach so ins gespräch und nich mit so nem offensichtlichen anmachversuch. Man findet auch so gut gelegenheit einfach irgendein Thema aufzugreifen und dann kann man sich ganz schnell vorstellen ;)
Aber gut da ticken Frauen vielleicht alle anders, aber ihr Männer müsst euch da echt nich so ne Panik machen :D
Smilexxx
 
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. April 2014, 11:25
Geschlecht: Weiblich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon MuXu96 » Mittwoch 16. April 2014, 08:57

Also ich bin 17 und hab noch nie eine Frau angesprochen um dabei zB die Nummer oder ein Date zu bekommen^^

Habe das aber vielleicht bald mal vor.. Ich sehe die Frau regelmäßig am Bahnhof, hab aber noch nie mit ihr geredet oder sonst was zu tun :S

Ich hätte gedacht ich würde sie dann einfach mal ansprechen und sagen, ja sie wär mir eben schon öfter aufgefallen und ob sie nicht mal lust hätte was zu machen oder so, also ganz ungezwungen und dann eben evtl nach der Nummer fragen um dann vllt genauere absprache zu haben :P

Würde man das so machen oder bin ich damit total daneben? :O
Benutzeravatar
MuXu96
 
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 16:34
Wohnort: Storzingen
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon Oliver » Samstag 26. April 2014, 14:46

MuXu96 hat geschrieben:Also ich bin 17 und hab noch nie eine Frau angesprochen um dabei zB die Nummer oder ein Date zu bekommen^^

Habe das aber vielleicht bald mal vor.. Ich sehe die Frau regelmäßig am Bahnhof, hab aber noch nie mit ihr geredet oder sonst was zu tun :S

Ich hätte gedacht ich würde sie dann einfach mal ansprechen und sagen, ja sie wär mir eben schon öfter aufgefallen und ob sie nicht mal lust hätte was zu machen oder so, also ganz ungezwungen und dann eben evtl nach der Nummer fragen um dann vllt genauere absprache zu haben :P

Würde man das so machen oder bin ich damit total daneben? :O


Ich habe keine ahnung, ich habe sowas noch nie gemacht, bin dafür zu schüchtern. Ich bin mehr der zufällige typ, ich bestimme nicht mein leben, den alles was kommen soll kommt und was nicht kommen soll, das kommt halt eben nicht
Oliver
 
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 26. April 2014, 13:28
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Nie wieder!

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon swedenprincess » Sonntag 27. April 2014, 00:07

lern tanzen, geh auf eine tanzparty die veranstaltet wird, und tanz mit ihr, frag sie nach ihrer nummer...

an sich ganz easy.

heute musste ich z.B. zwar nachhelfen, aber letzendlich haben sie nach der nummer gefragt.

lg pepper :mrgreen:
Benutzeravatar
swedenprincess
 
Beiträge: 144
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 17:15
Geschlecht: Weiblich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon PeterPantoffel61 » Sonntag 27. April 2014, 09:06

ha pepper,

jetzt wo du es sagst .... als ich 17 war bin ich in die Tanzschule gegangen! Frauen ohne Ende :-) Ich hatte 3 Tanzpartnerinnen, die sich alle um mich gestritten haben. Später durfte ich im Anfänger-Kursen hospitieren... da kann man schon ein wenig tanzen und die Damen beeindrucken ;-)

Tanzschule kann ich nur jedem Mann empfehlen ;-) Ihr werdet Spass haben!!!

Vg, Pete
PeterPantoffel61
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 18:01
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Frauen ansprechen

Beitragvon Oliver » Sonntag 27. April 2014, 12:01

Hmmmmm, okay, ich kann nich Tanzen, ich bin auch nicht so der Disko Gänger. Ich bin ja, Kompliziert :D

Lg Oliver
Oliver
 
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 26. April 2014, 13:28
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Nie wieder!

Nächste

Zurück zu Flirten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast