Stress?

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Stress?

Beitragvon Razor » Sonntag 10. August 2014, 20:08

Hallo,

Ich bin verliebt in ein mädchen.

Sie weis es nicht und dass soll auch erstmal so.

Wir haben uns offt getroffen.

So, nun zum problem. Sie hat stress mit ihgrer besten freundin. Heute habe ich mich mit der freundin getroffen. Sie weis es jetzt und ist sauer auf mich und will nix mehr mit mir zutuhen haben. Ich habe gesagt es tut mir leid undso. trotzdem will sie sich nicht mit mir vetragen was soll ich jetzt am besten machen damit wir uns wieder vertragen? Ihr meine liebe gestehen ist keine option
Razor
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 12:52
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Stress?

Beitragvon jedimax » Montag 11. August 2014, 08:42

Hallo,

es ist leider schwer die gesamte Situation richtig zu verstehen. Eine Frage wäre, warum du dich mit der Freundin getroffen hast. Schlimmster Fall: Du wolltest dich als Streitschlichter versuchen und hast dich einfach ungefragt eingemischt. Sowas solltest du nicht machen. Aber, was ist denn der Grund, warum sie sauer auf dich ist? Das wäre wichtig zu wissen.

Ansonsten würde ich einfach raten: Entschuldige dich für dein Fehlverhalten und übe dich in Geduld. Entschuldigen ist nur der erste Schritt, danach muss man dem anderen die Zeit geben um einem zu vergeben.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Stress?

Beitragvon Razor » Montag 11. August 2014, 11:00

Ich habe mich mit ihr getroffen weil ich mit beiden befreundet binb.
Razor
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Juni 2014, 12:52
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Stress?

Beitragvon jedimax » Montag 11. August 2014, 11:21

Razor hat geschrieben:Ich habe mich mit ihr getroffen weil ich mit beiden befreundet binb.


Okay, dass ist ja auch okay. Aber es kommt auch immer darauf an, was ihr gemacht habt. Was stört deine "Freundin" denn an dem Treffen? Geht es darum, was ihr gemacht habt und über was ihr geredet habt oder darum, dass ihr euch überhaupt getroffen habt? Vielleicht hatte sie bei diesem Streit eher erwartet, dass du zu ihr hälst und dich nicht mit dem "Feind" verabredest.
Wer hier genau Freund und Feind ist und in welcher Beziehung wer zu einander steht ist hier sehr schwer zu entscheiden und oft nur ein sehr feiner Unterschied. Lass ihr Zeit mit ihrer Freundin auch auch mit dir klar zu kommen. Übe dich in Gedult und mach ihr keinen Stress. Aber sage ihr auch, dass du das Problem nicht verstehst und gerne mit ihr darüber reden möchtest bzw. zu einem Gespräch mit ihr bereit bist. Lass sie wissen, dass sie für dich wichtig ist als die andere und dass du immer für sie da bist, wenn sie reden möchte.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Stress?

Beitragvon Tiger Lilly » Montag 11. August 2014, 22:25

Für lässt sich dein Problem recht einfach mit drei Schlagworten charakterisieren, die du in solchen Konstellationen (und auch sonst) beherzigen solltest:
1. Ehrlichkeit
2. Respekt
3. Offenheit
Mit diesen drei Eigenschaften und Herangehensweisen kann man sehr viel zwischenmenschliches Chaos vermeiden und Spekulationen und Trugschlüssen vorbeugen. Letztlich muss man anständig miteinander reden und auf den anderen eingehen, dann treten solche Missverständnisse gar nicht erst auf oder lassen sich wenigstens schnell aus der Welt schaffen.
LG Tiger Lilly
Tiger Lilly
 
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 18:55
Geschlecht: Weiblich
Beziehungsstatus: Single


Zurück zu Flirten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast