Ich steh auf sie aber sie auf ihn?

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Ich steh auf sie aber sie auf ihn?

Beitragvon nicht jesus » Donnerstag 9. Oktober 2014, 12:35

Hallöchen meine Freunde.

Aaalso es gibt in meinem Leben aktuell so eine kleine Komplikation.
Ich hab mich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt nennen wir sie einfach mal A.
Und seit der Klassenfahrt vor ein paar Wochen bin ich richtig gut mit ihr befreundet.
Und als sie auf der Klassenfahrt getrunken hatte, sagte sie in jemanden in unserer Klasse verliebt ist,
mit dem ich auch super auskomme. Nennen wir ihn B. Sie frägt mich die ganze Zeit ob B etwas von ihr
will, und ob er Interesse an ihr hat. So wie Frauen das halt machen. Ich versuche immer ihr Ratschläge zu geben
aber ich habe mich jetzt in sie verliebt, weil wir so viel miteinander reden. Ich hab ihr halt immer Ratschläge
gegeben oder mit B "unaufällig" über A geredet. Das mache ich immernoch obwohl ich garnicht möchte das
sie zusammenkommen aber ich höre nicht auf, damit ich etwas mit ihr zu reden habe und ich mit
ihr etwas Zeit verbringen kann. Ausserdem macht sie immer so Späße, also sie tut so als ob sie mich Küsst,
oder legt den Arm um mich usw. aber ich weiß nicht wie ich das einordnen kann denn ich bin der einzige bei dem
sie diese macht. Hat sie mich total gefriendzoned oder nicht? Was würdet ihr machen?
Sorry aber ich bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht was ich tun soll.

Falls es noch hilfreich ist, wir sind alle 16 und in einer Klasse.
B verhält sich ausserdem recht oft sehr abweisend zu A.

Gruß und schönen Tag ihr Menschen!
nicht jesus
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 12:15
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Ich steh auf sie aber sie auf ihn?

Beitragvon Psianabel » Donnerstag 9. Oktober 2014, 15:13

Hallo!

Sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast. Du wirst nicht drum herum kommen, sonst geht die Situation ewig so weiter (das ist meisten der Fall bei "Hilfe, ich stecke in der Friendzone" ). Von alleine wird sich dieser Klumpen nicht lösen, also solltest du die Kommunikation starten.
Was könnte danach also passieren?
- sie sagt, dass sie dich auch liebt -> Friede, Freude, Eierkuchen.
- sie sagt nein, aber ihr bleibt Freunde -> Es ist zwar für dich eine Ablehnung und du musst damit klar kommen und eure Freundschaft bleibt bestehen.
- sie sagt nein und will nichts mehr mit dir zu tun haben -> Worst Case Szenario. Ich denke aber nicht, dass das eintreten wird, da sie sich ja mit dir gut versteht und ihr auch oft miteinander redet.
Frag dich aber: Verbindet euch mehr als nur über Person B zu reden? Oder redet ihr auch über andere Dinge? Wenn Person B nur ihr einziges Interesse ist und auch das einzige ist, was euch verbindet, wird es schwer, dass Fall 1 eintritt.
Also denk nochmal über die ganze Situation nach und entscheide dann, was du tust. :)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Psianabel
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 18. August 2014, 19:16
Geschlecht: Weiblich
Beziehungsstatus: Single

Re: Ich steh auf sie aber sie auf ihn?

Beitragvon jedimax » Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:29

Gerade in eurem Alter kommen Gefühle, Interesse und Verliebt sein sehr schnell auf. Genau so schnell können sie auch wieder verschwinden. Vor allem wenn man enttäuscht wird. Die Friendzone also eine Freundschaft ist nicht so schlimm, sondern eine gute Basis auf der man durchaus mehr aufbauen kann. So wie du die Situation beschreibst, wird sie sehr bald einsehen müssen, dass es zwischen A (also ihr) und B nicht klappen wird. Du hast aber den großen Vorteil, dass du bereits in einer Beziehung zu dir stehst. Vermittel ihr auch deine Gefühle darüber. Sei nicht zu aufdringlich oder Fordernd. Wenn du Zweifel hast, dann verbringen einfach Zeit mit ihr und genieße den Spaß, den ihr habt. Das ganze entwickelt sich dann ganz von alleine langsam weiter.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung


Zurück zu Flirten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast