Soll ichs versuchen?

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Soll ichs versuchen?

Beitragvon tesujan » Sonntag 10. August 2014, 22:59

Hallo Liebe Community, ich habe vor 2 Wochen ein Mädchen im Rahmen eines Ferienjobs meinerseits kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden und haben im späteren Verlauf gechattet usw.. Vor einigen Tagen hatte ich mich auch mit ihr verabredet, wir waren was trinken und so und haben uns auch dort recht gut verstanden. Nun, mein Problem ist nun, ich finde sie echt cool, wir verstehen uns auch gut und von der Art wie sie ist würde ich mich über mehr sls nur eine Freundschaft freuen. Mit kommen aber immer wieder zweifel, da sie mir vom äußern nicht wirklich überzeugt. Ich ringe nun schon die ganze Zeit mit dem Gedanken ob ich es einfach machen soll und sie nach einer Beziehung fragen soll oder nicht. Also mrine bitte, helft mir bitte eine Entscheidung zu treffen, da ich sie nicht verletzen will. Anmerk noch, ich 16 sie 18.
Danke schonmsl im Vorraus an Alle :)
tesujan

Beziehungsstatus: Single

Re: Soll ichs versuchen?

Beitragvon Smilexxx » Montag 11. August 2014, 05:26

Wenn man eine Frau mag oder sich gar verliebt sollte das Aussehen völlig zweitrangig sein. Wenn es das nicht für dich ist dann lass es. Man will doch das der Partner einen so attraktiv findet wie man ist, ich würd mich ziemlich verarscht fühlen wenn ich wüsste das mein Freund erstmal überlegen musste ob ich ihm hübsch genug bin oder ob mein charakter eventuelle hässlichkeit überstrahlen kann.
Smilexxx

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Beitragvon jedimax » Montag 11. August 2014, 09:14

Ja, der Charakter ist immer das wichtigste. Aber trotzdem allem, spielt auch das Visuelle eine wichtige Rolle. Ohne jetzt eine Debatte über Oberflächlichkeit und innere Werte starten zu wollen. Auch das Aussehen gehört dazu, und ist für die Entscheidung wichtig. Dass heißt aber nicht, dass jeder hier wie Heide Klumm oder Arnold Schwarzenegger aussehen sollte. Wichtig ist, dass sie dir gefällt und du sie gerne anschaust. Dass du dich auch körperlich zu ihr hingezogen fühlst.
Und für uns ist das nun sehr schwer zu beurteilen. Du musst selbst für dich die Entscheidung treffen ob du sie hübsch findest oder ob sie zwar einen guten Charakter hast, aber du lieber nur mit ihr befreudet sein möchtest. Auch eine gute Freundschaft ist Gold wert und im Leben wirst du oft in Situationen kommen, an denen eine Beziehung nach reicht, sondern man auch noch zusätzlich gute Freundschaften braucht, auf die man sicher verlassen kann.

Mein Tipp: Triff dich einfach weiter mit ihr. Genieße die gemeinsame Zeit und beobachte wie sich das alles entwickelt. Oftmals hilft einem sowas, um sich seinen Gedanken klarer bewusst zu werden.
jedimax

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Beitragvon Tiger Lilly » Montag 11. August 2014, 22:21

Hey tesujan,
ich kann mich meinen beiden Vorschreibern da anschließen: Lernt euch besser kennen! Man beschließt ja nicht einfach, dass man eine Beziehung miteinander will, das ergibt sich.
Ich persönlich finde, dass die körperliche Anziehung (und das hat jetzt nichts mit Hollywood-Schönheitsidealen zu tun) eine Liebesbeziehung von einer Freundschaft unterscheidet, ansonsten besteht da für mich kein Unterschied. Und wenn diese Körperlichkeit eben komplett fehlt, dann reicht es nicht für eine Beziehung. Aber das ist ja nicht schlimm. Im Gegenteil. Richtig gute Freunde sind Gold wert und und oftmals wichtiger als jede Beziehung.
Also lass dir und ihr Zeit, lern sie besser kennen und schau dann, was daraus werden will.
LG Tiger Lilly
Tiger Lilly

Beziehungsstatus: Single

Zurück zu Beziehung