Beziehung - elementare Fragen stellen

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Beziehung - elementare Fragen stellen

Beitragvon Fraggy » Donnerstag 14. August 2014, 01:13

Ich schreib das hier grad vom Handy, also verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler und so :)

Infos: Ich bin 17, Sie ist 17, beide sexuell unerfahren. Ich bin mit meiner Freundin in 6 Tagen 6 Monate zusammen. Keine Probleme in der Beziehung *-*
Wir betreiben irgendwie wie soll ich sagen sehr merkwürdiges Petting :'D

Die folgenden Fragen hab ich ihr nicht gestellt und weiß nicht recht wie/wann ich sie das fragen soll :)

Nimmst du die Pille?
Wann hast du deine Tage?
Erste Mal mit oder ohne Kondom?
Fraggy

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Beziehung - elementare Fragen stellen

Beitragvon jedimax » Donnerstag 14. August 2014, 09:57

Was ich für einen guten Augenblick halte um sowas zu besprechen: Wenn man gemeinsam im Bett liegt, zB Kuscheln oder einfach nur da liegt und im Großen und ganzen eher ungestört ist und keinen Zeitdruck hat. Einen leichten Einstieg hat man dabei mir einer offenen Frage, also wo sie mehr als nur "ja" oder "nein" antworten kann. Beispiel: Wie stellst du dir eigentilch dein erstes Mal vor? Oder: Was ist deine Meinung zur Verhütung beim Sex?

Über Sex habt ihr ja anscheinend schon mal geredet, als du erfahren hast, dass sie ebenfalls sexuell unerfahren ist. Die Fragen, die dir auf der Seele brennen sind so eigentlich ganz gut formuliert. Du solltest einfach mit der Sprache rausrücken. Wenn eure Beziehung gut läuft, dann wird sie egal wie du fragst, eine gute Antwort darauf geben.

PS: Keine Ahnung, wieso du erwähnt hast, dass euer Petting "irgendwie merkwürdig" ist. Und ich weiß auch net, was ich darauf anworten soll ...
jedimax

Beitragvon Fraggy » Donnerstag 14. August 2014, 17:08

okay so im nachhinein eine leicht unnötige info stimmt :)

Danke für deine Antwort, ich finds immer komisch über sex zu reden wenn man garnicht sicher weiß ob die andere Person da schon viel drüber nachgedacht hat :D
Fraggy

Beitragvon Smilexxx » Donnerstag 14. August 2014, 18:32

Und gerade dieses "komische" soll ja mit dem Partner nicht sein müssen ;) über das allgemeine an sex zu reden oder einfach intime Infos auszutauschen wird später helfen beim Sex besser zu kommunizieren und sich besser aufeinander einzuspielen, was das ganze Sexleben sehr bereichern wird :)
Und diese Fragen sind ja nichts schlimmes, und es ist wichtig über Verhütung zu reden und ich finde es gut, dass du sowas auch vorher tun willst! :)
Smilexxx

Beitragvon Tiger Lilly » Donnerstag 14. August 2014, 18:55

Wenn ihr eine gute, angenehme Beziehung führt, dann sollten solche Fragen kein Problem sein. Da dürfte das "wie" dann auch ziemlich wurscht sein.
Wichtig ist, dass du sowas nicht zwischen Tür und Angel oder in einer stressigen, störungsanfälligen Situation anschneidest. Und jedimax hat schon Recht, wenn ihr entspannt nebeneinander im Bett liegt, dann hat man einen guten Anknüpfungspunkt. Wenn ihr gerade ein hochintellektuelles Gespräch über Politik führt, kämen solche Fragen vielleicht etwas überraschend.
Aber wie gesagt, letztlich ist das sicher alles überhaupt kein Drama. Trau dich einfach, sind ja wichtige Themen, die man in einer Beziehung unbedingt und vor allem entspannt besprechen sollte.
LG Tiger Lilly
Tiger Lilly

Beziehungsstatus: Single

Zurück zu Beziehung