Kontakt zur Ex?

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Kontakt zur Ex?

Beitragvon Mijoh » Sonntag 28. September 2014, 20:38

Hey Leute,

Zu meiner Situation:
War bis vor nem halben Jahr in einer Fernbeziehung, die ich nach 1,5 Jahren beendet habe. Dass die Beziehung vorbei ist und auch nie wieder laufen wird, ist mir bewusst.
Darum gehts mir auch nicht..
Es geht mir eher darum, dass ich es fast schon unerträglich finde, jetzt mit dieser Frau gar keinen Kontakt mehr zu haben.
Nach der Trennung haben wir noch relativ viel Kontakt gehabt. Ich habe aber nach einiger Zeit keine Lust mehr auf sie gehabt. Vorallem habe ich auch einfach den Abstand gebraucht, um mit der Trennung klar zu kommen.

Mittlerweile bereue ich das. Ich vermisse es einfach, mit ihr zu schreiben etc.
Habe sie auch ein paar mal angeschrieben/ angerufen, aber ihrerseits kam entweder keine Antwort mehr oder nur eine sehr kurze.

Habe es heute nochmal versucht und sie meinte, sie wolle sich erst in den Ferien wieder melden, da sie da mehr Zeit hätte.. Will aber ehrlich gesagt nicht so lange warten.
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich mit der Situation umgehen soll?
Bin wirklich ratlos.

Danke an jeden, der mir hier TIpps gibt! (:

Achja. Sie ist 17, ich 18 Jahre alt. War für uns beide die erste Beziehung.
Mijoh
 
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 5. April 2014, 16:31
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Kontakt zur Ex?

Beitragvon jedimax » Dienstag 30. September 2014, 07:10

Hallo,

die naheliegenste (und aus meiner Sicht beste) Lösung wäre natürlich, die Sache mit Ruhe und Geduld anzugehen. Du hast schon geschrieben, dass du "keine Lust mehr auf sie" hattest und "Abstand brauchtest um mit der Trennung klar zu kommen". Genau so kann es auch ihr gehen. Du warst ein großer Teil ihres Liebens und nun muss sie sich neuorientieren, weiterentwickeln und auch eine Unabhängigkeit von dir erreichen. Gib ihr dazu auch etwas Zeit und vielleicht genau den Abstand den sie braucht.

Außerdem kannst du ihr damit helfen, dass du ihr sagst, warum du Kontakt mit ihr haben möchtest. Gehst es um Sehensucht? Einen Neuversuch der Beziehung? Darum beste Freunde zu sein? Eventuell will sie aber gerade das nicht. Also sei auch bereit, ihre Meinung zu akzeptieren.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung


Zurück zu Beziehung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast