von jedimax » Montag 3. November 2014, 12:54
Hallo,
hier meine etwas andere Meinung dazu:
Auch eine Freundschaft Plus ist eine Beziehung in einer bestimmten Art und Weise. Somit gehören auch Rechte, Pflichte und Treue zu einer Freundeschaft+. Was ist Treue? Treue ist (aber hier darf auch jeder seine eigene Definition), dass man sich an die Spielregeln hält und dass man dem anderen auch vertrauen kann, sich an diese Spielregeln zu halten. Und das muss nicht unbedingt sexuelle Exklusivität sein. Genau so muss Freundschaft+ nicht unbedingt heißen, dass man Sex haben mit wem man will. Man kann auch vereinbaren, das zB
- nur eine Person darf Sex mit anderen haben.
- keinen ungeschützen Verkehr
- kein Sex mit Freunden/Bekannten oder nur mit diesen
- nur ONS /einmalige Sachen oder nur mit gemeinsam ausgewählten Personen
- nicht zu oft (nur begrenzte Anzahl im Monat)
- und so weiter.
Was ich dir empfehlen würde, redet mit einander. Natürlich habt ihr keine Beziehung, aber ihr müsst trotzdem miteinander reden. Von daher super schon, dass sie nicht einfach "gemacht hat", sondern mit dir darüber geredet habt. Ihr könnt also weitere Vereinbarungen und Regeln treffen oder auch die Entscheidung treffen, dass unter bestimmten Bedingungen "Sex mit einem anderen Mann" für dich die Freundschaft+ nicht mehr okay ist, muss man es halt beenden.
Also redet miteinander und findet eine Lösung für eure Freundschaft+. Wie wichtig dir diese Exklusivität ist und wie wichtig ihr eine F+ mit dem anderen ist. Hier gibt es kein richtig und kein falsch. Es gibt auch nicht die eine Defintion von Freundschaft+ oder Beziehung. Sondern jedes Paar hat seine eigene Definition davon, was es für sie bedeutet und was da für Spielregenl gelten.
Ich kann dir nur sagen, wie es für mich wäre und wie ich mich entscheiden würde.