Meine Freundin verfält mehr und mehr der Faulheit. Dachte ich zumindest. Als ich jetzt mal ein wenig im Internet geschaut hab (ja soll man nicht, aber wusste auch net wo sonst), da stand das eben. Und je mehr ich nach Jugendepression geschaut hab, desto mehr hab ich die Symptome wiedererkannt. Motivationslosikeit, Lustlosigkeit, auch wenn sie bei mir ist (haben ne Wochenendbeziehung, wegen der entfernung) dann hat sie eg keine sexuelle Lust, sondern will nur bei mir liegen und kuscheln und bei mir schlafen. Ständige Müdigkeit und Verzweiflung beim kleinsten Problem, diese pessimistsische Einstellung und Kreativlosigkeit, Konzentrationsstörungen und nicht die Kraft/Selbstvertrauen eine klare Entscheidung zu treffen. Auch bei unwichtigen Dingen, wie z.B. was sollen wir zum Mittagessen machen: A oder B? -Keine Ahnung, mir egal... Auch körperlich hat sie kaum Antrieb. Abends will sie sich net abschminken oder Zähneputzen, Rasieren ist ihr zu viel Arbeit oder wenn sie es macht, dann nur halblebig und wirklich ohne Interesse.
Kennt ihr das? Ich kann sie auch nicht kritiesieren, weil sie ja eig weiß das mich einige der oben genannten Sachen stören, nicht alles aber z.B. ihre Unlust macht mir auch zu schaffen. Da macht man sich halt Gedanken ob es ihr nicht gefällt oder ob man zu schlecht ist oder so...
Mir fehlt da ein Plan das zu bessern. Ich hab schon einiges versucht und sie fängt es an, aber zieht es dann nicht durch.
Habt ihr einen Tipp?