Alles klar, im Grunde denkst du, und das ist dein Problem.
Frauen sind Menschen, genauso wie Männer.
Vielleicht hilft es dir, soziale Kompetenzen zu erlangen, wenn du dich öfter mit männlichen Freunden triffst? Dann lernst du dich zwischenmenschlich eben ohne viel nachzudenken zu verhalten und handelst instinktiver... Und wenn du soweit bist kannst du das ganze auf die frauenwelt ausbreiten (: was das frisur und kleidungsproblem angeht:
Sie es nicht als problem oder als lösung. Geh zum friseur und sag der frau (du solltest zu einer frau gehen): "ich bin nicht so gut in solchen dingen, aber ich versuche da was dran zu ändern, daher meine frage:.welche frisur würden sie mir empfehlen?" Und belass es nicht dabei! Wenn dir eine frisur vorgeschlagen wird dann sag nicht ja und amen, sondern frag nach, oder geh weiter! "Die seiten kurz und oben mit gel hoch? Hmmm ich weiß nicht ob mir das so gefällt... Vielleicht eher etwas schwungvolleres, sodass ich mir die haare zur seite kämmen kann?" "Hmm ah ja okay das klingt gut, dann sieht man auch mal wieder meine ohren"... Komplett egal, nutz es als gelegenheit zum smalltalk, damit erweiterst du deine soziale komoetenz und zudem bekommst du ahnung davon, was dir stehen könnte

gleiches gilt für klamotten. Geh einfach in einen standartladen wie z.b. H und M und guck dich was um, lass dich inspirieren... Und dann quatsch einen verkäufer/in an oder im notfall eine kundin, die nett aussieht... Wer weiß, vielleicht kommst du so ja sogar an die nummer der netten dame