Gestagen Pille und Kondome - Schwanger ?

und andere

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Gestagen Pille und Kondome - Schwanger ?

Beitragvon Aryven » Dienstag 25. November 2014, 18:53

Hallo Ihr,
meine Freundin verhütet seit gut einem halben Jahr mit einer Pille die nur Gestagen enthält aus Krankheitsgründen. (Trombosegefahr) Diese Pille muss ja wie vielleicht bekannt durchgenommen werden. Am Anfang kam immer noch ihre Periode , dann unregelmäßig und mittlerweile garnicht mehr. Dies ist bei der Pillenart ja normal. Wir haben immer nur Geschlechtsverkehr mit Kondom und sorgfältig genommener Pille.

Da jedoch die Periode nun ausbleibt hat man kein natürliches Zeichen für eine gelungene Verhütung. Obwohl nicht viel passieren kann bleibt eine unangenehme Unwissenheit. Mit 17 wollen wir halt keine Kinder.

Habt ihr eine Idee was man machen kann um sich sicher zu sein das die Verhütung geklappt hat. Nicht das auf einmal das Bäuchlein da ist ;)

Danke schonmal :)
Gruß Aryven
Aryven
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 18:47
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Gestagen Pille und Kondome - Schwanger ?

Beitragvon Mungu » Mittwoch 26. November 2014, 16:31

Als Idee zur Überprüfung, ob deine Freundin schwanger ist oder nicht, würde mir höchstens ein Schwangerschaftstest oder die Untersuchung beim Arzt einfallen. Das sind die sinnvollsten Methoden. Heißhungerattacken oder sonstiges können auch etliche andere Gründe haben.
Nur ist das auf Dauer gesehen ziemlich teuer und in meinen Augen auch umständlich. So lange ihr aber die Kondome richtig verwendet, sollte da, besonders im Zusammenspiel mit der Pille, nichts passieren. Eine 100% Sicherheit gibt es zwar nie, doch die Chance, dass sie dabei schwanger wird, ist schon ziemlich gering.

Sollte es doch zu dem unerwarteten Vorfall kommen, dass sie schwanger wird, gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Abtreibung oder wenn das Kind geboren ist, steht die Möglichkeit von Adoption oder Babyklappe zur Verfügung. Allerdings würde ich mir da so keine Gedanken weiter machen, so lange es nicht passiert ist. Schließlich hilft es nicht, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen.
Mungu
 
Beiträge: 44
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 00:41
Wohnort: Fambach
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung


Zurück zu Pille

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast