Die Tage nach der Pille

und andere

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Die Tage nach der Pille

Beitragvon LeckerEisTee » Montag 4. August 2014, 10:10

Hey,

meine Freundin nimmt nun seit knapp 2 Monaten die Pille und seit letztem Donnerstag (31.07) soll sie die nicht mehr nehemen, da sie demnächst ihre Tage bekommen soll.
Diese sollten dann eigentlich heute (Mo. 04.08) einsetzen, allerdings verspürt sie noch keine Bauchschmerzen o.ä.

Daher frage ich mich ob es auch sein kann dass die Blutung sich etwas verschieben kann?!

Andernfalls mach ich mir groé sorgen das die Pille nicht gewirkt hat und mir meine als auch ihre Mutter den Kopf abreissen :shock:

LG
EisTee
LeckerEisTee

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Die Tage nach der Pille

Beitragvon Smilexxx » Montag 4. August 2014, 11:23

Der Körper muss sich an dir Pille erstmal gewöhnen, da kann es schon passieren das in der Einnahmepause die Tage erst sehr spät beginnen und bei vielen Frauen auch sehr abgeschwächt sind. Die Pille wird auch oft verschrieben wenn jemand Probleme mit Bauchschmerzen und ähnlichem hat, damit das abgemildert wird ;) also entweder kommen ihre Tage noch oder es gibt zei möglichkeiten:
1. Der Körper ist noch etwas durch den Wind mit den Hormonen und hat den Rhythmus noch nicht hundertprozentig angenommen
2. Sie ist schwanger, erinner dich ob sie im letzten monat mit verdauungsproblemen zu kämpfen hatte oder sie eventuell medikamente genommen hat, das hemmt die aufmahme der hormone und die Verhütungswirkung lässt nach. Frage sie auch mal ob sie die Pille immer rechtzeitig genommen hat

Was könnt ihr tun? Erstmal warten, vermutlich kommen dir Tage schon noch, wenn nicht sollte sie zu beginn der nächsten einnahme auf jedenfall mal den Frauenarzt besuchen ;) und keine sorge der hat schweigepflicht da werden also auch keine eltern was von erfahren
Smilexxx

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Zurück zu Pille