Lesetipp: Sex-Magazin vom bpb

alles außer Sex was nicht in den "Wichtig!" Bereich passt

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Lesetipp: Sex-Magazin vom bpb

Beitragvon jedimax » Dienstag 13. Mai 2014, 14:01

Hallo,

Sex-Magazine müssen nicht immer schmuddelig und ab 18 sein. Das Bundesministerium für politische Bildung (bpb) hat viele eigene Publikationen. Oftmals kennt man nur die langweiligen Hefte aus dem Geschi oder Politik unterricht. Aber das bpb hat auch ein junges, frisches Magazin namens fluter., was sich mit aktuellen gesellschaftlichen und sozialen Themen für Jugendlichen auseinander setzt. Dazu gehört natürlich auch Sex.

Mehr zum Heft findet ihr unter:
http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/fluter/144668/sex bzw. http://www.fluter.de/de/114/heft/10862/
Ihr könnte das Heft als pdf angucken oder euch sogar kostenlos zuschicken lassen.

PS: Es gibt natürlich noch viele andere Hefte zu anderen Themen. Auch sehr empfehlenswert als Lesetipp.

fluter ist eine nicht-kommerzielle Medienplattform, die Jugendlichen von 16 bis 22 nutzbare Inhalte anbietet aus den Bereichen Politik und Kultur (Gesellschaft, Film, Literatur, Events). fluter möchte zum Demokratieverständnis junger Leser beitragen und dazu möglichst viele Aspekte eines Themas vorstellen. Politische Themen werden dabei vorzugsweise in einen alltäglich erlebbaren, gesellschaftlichen Kontext gestellt. ...


So weit von mir in der Hoffnung, es interessiert jemanden.

PPS: Ein besseren Forenbereich habe ich leider nicht finden können und es somit ins "Sonstige" gemacht.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Lesetipp: Sex-Magazin vom bpb

Beitragvon MuXu96 » Montag 2. Juni 2014, 23:45

Danke! Fand es interessant :)
Werd wohl nicht viel weiter schauen, aber der Artikel über Enthaltsamkeit eines Priesters fand ich echt gut! :)
Benutzeravatar
MuXu96
 
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 16:34
Wohnort: Storzingen
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast