Seite 1 von 1

Soll ich es wagen oder nicht?

BeitragVerfasst: Dienstag 16. September 2014, 15:07
von Raupi
Hey liebe leute ich habe folgendes Problem,unzwar kenne ich ein Mädchen was mir schon seid längerer zeit sehr gefällt. Wir haben eine zeitlang viel miteinander geret, doch jetzt kaumnoch ich habe das Gefühl das sie mich mag. Es gibt viele andeutungen dafür, aber trotzdem tut sich nichts ich traue mich ehrlich gesagt auch nicht zu fragen ob sie mich mag oder nicht ich würde gern eine bezihung mit ihr fürhen doch ich trau mich nicht da sie dann vllt nichts mehr mit mir zutun haben möchte. :|

-Danke!

-LG.

Re: Soll ich es wagen oder nicht?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2014, 10:29
von jedimax
Hallo,
hier mal ein paar Tipps von mir:

  1. Satzzeichen helfen beim Lesen und Verstehen deines Problems. Benutze sie ruhig ;)
  2. Du solltest nicht den Zwang verspüren jetzt deine Gefühle zu offenbaren, eine Beziehung anzubieten oder einen Heiratsantrag zu machen. Verbringt doch einfach Zeit miteinander. Geht ins Schwimmbad, ins Kino, Radfahren, was immer euch Spaß macht. Einfach gemeinsam Spaß haben, der Rest ergibt sich dann ganz von selbst.
  3. Gefühle zu offenbaren bringt immer ein Risiko mit sich. Meistens stellt man sich immer das schlimmste vor (Die Person wird mich auslachen und hassen), aber oftmals ist es schlimmste einfach nur, dass sie "Nein" sagt. Man hat zwar etwas zu verlieren und einen Korb zu bekommen, aber auch eine Möglichkeit viel zu gewinnen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich mag, wird sie wahrscheinlich eher deine Gefühle erwidern als nichts mit dir zu tun haben zu wollen.

Re: Soll ich es wagen oder nicht?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2014, 15:32
von katerkarlo
Bei dem dritten punkt kann ich jedimax nur voll zustimmen.

Einfach etwas zusammen unternehmen und nicht direkt mit der tür ins haus fallen. Falls sie das nicht will, wird sie dir das schon sagen.
Also sei nicht zu schüchtern und frag sie ob sie mit dir was machen will!

Re: Soll ich es wagen oder nicht?

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. September 2014, 18:43
von Raupi
Vielen dank für die Tipps ich nehme sie mir zu Herzen. :)