Einige Fragen zum Kondom (Bsp: Falten, Reibung, etc)

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Einige Fragen zum Kondom (Bsp: Falten, Reibung, etc)

Beitragvon Once111 » Freitag 18. März 2016, 15:10

Hey,

ich habe mir letztens 52mm-Kondome gekauft. Als ich es mir überzogen habe, fühlte es sich gut an. Also es war nicht zu eng und fühlte sich auch nicht zu breit an. Am Ende des Abrollens fühlte sich das Kondom passend an. Es drückte nicht und es war auch nicht so breit, dass Luft in das Kondom eindringen konnte.

Jedoch entstanden kleine Falten (ohne Luftinhalt). Außerdem machte das Kondom ein wenig Geräusche bei Reibung. Wie ich mich im Internet schlaulesen konnte, entstehen Geräusche nur dann, wenn Latex auf Latex reibt, was dazu führen kann, dass das Kondom reißt. Hier muss ich aber auch noch erwähnen, dass beim normalen Mastubieren (ohne Kondom) ich auch "Geräusche" hören kann, das ist dann höchstwahrscheinlich die Haut die logischerweise gerieben wird. Bin mir nun unsicher ob das Geräusch mit Kondom vom Latex kommt, oder doch wieder von der geriebenen Haut.

Wie aber bereits erwähnt, fühlt sich das Kondom passend an und sonst habe ich auch keine Probleme. Es lässt sich ohne viel Druck abrollen und mit ein bisschen "drücken/ziehen" auch wieder abziehen.
Ist das ganze jetzt unsicher oder geht es klar? Wirft bei euch das Kondom auch ein wenig luftleere Falten und macht ein bisschen "Geräusche" bei Reibung? Ich habe leider die Befürchtung, dass falls ich ein kleineres Kondom kaufe, es mir zu eng ist, weil das 52mm-Kondom eigentlich sich recht gut anfühlt und am Penisschaft fest sitzt.
Wie sind eure Erfahrungen? Wäre über eine Antwort dankbar.
Once111

Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Einige Fragen zum Kondom (Bsp: Falten, Reibung, etc)

Beitragvon Once111 » Samstag 19. März 2016, 16:34

Anscheinend ist das Forum tot, schade eigentlich.
Once111

Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Einige Fragen zum Kondom (Bsp: Falten, Reibung, etc)

Beitragvon Just-me » Sonntag 19. Juni 2016, 13:25

Hi Once111,
Das Problem mit den Falten hab ich auch.
Alledings erst fast an der Peniswurzel.
Ein Geräusch gibt es bei mir aber nicht. Bei mir gab es bisher noch keine Probleme.

LG
Just-me
Just-me

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Zurück zu Kondome