Das Erste Mal

Von Planung bis Erfahrungsbericht

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Das Erste Mal

Beitragvon handstandinator » Freitag 10. Oktober 2014, 11:05

Hey Leute :)
Ich habe mal ne Frage, und zwar bin ich jetzt 17 und hatte noch kein Sex. In meinem Umkreis kenne ich nicht viele denen es ebenso geht. Daher würde ich gern wissen wie alt ihr so wart ?! :) Würde ,ich über antworten freuen :P
handstandinator

Beziehungsstatus: Single

Re: Das Erste Mal

Beitragvon Mungu » Freitag 10. Oktober 2014, 13:37

Mach dir da mal keinen unnötigen Stress. Laut statistischen Untersuchungen sind 1/3 aller 18 Jährigen noch Jungfrau (sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen). Quelle: Jugendsexualität 2010 veröffentlicht durch die BzgA. Aufgrund der Quelle ergibt sich also folgendes Bild (Diagramm): http://de.statista.com/graphic/1/6728/j ... hatten.jpg
Meistens ist es so, dass gerade Jugendliche nicht gerne zugeben, dass sie noch Jungfrau sind, einfach um nicht als Loser dazustehen und deswegen wird da auch sehr viel geflunkert. Man selbst ist ja nicht immer dabei und weiß, was der andere in seinem Schlafzimmer treibt oder eben nicht. Soviel erstmal zu den Grundlagen.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Bei meinem ersten Mal war ich 24 Jahre alt. Trotzdem hab ich es nicht bereut, gewartet zu haben, bis es mit der richtigen Partnerin passiert. Einfach nur Sex zu haben, um zu wissen, wie es ist, war für mich nie erstrebenswert. Das erste Mal sollte für mich etwas werden, dass ich mit einem für mich besonderen Menschen teilen kann und nicht irgendwo besoffen als One Night Stand vergeude.

tl;dr: Mach dir keinen Stress. Sex ist kein Wettbewerb, wer was zuerst schafft ;)

Edit: da ich das Bild nicht direkt einbinden kann, da es zu breit ist für den Img Tag nur als Link
Mungu

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Beitragvon jedimax » Freitag 10. Oktober 2014, 19:09

Ich war beim ersten Mal 16,5 Jahre alt. Es war nicht so, dass ich mit 16 unbedingt schon Sex haben musste. Ich habe einfach damals mich in ein Mädchen verliebt, wir hatten eine Beziehung und dann sind wir uns natürlich Schritt für Schritt näher gekommen. Als ich/wir 18 war ging die Beziehung in die Brüche. Dann hatte ich auch erstmal wieder keinen Sex und es dauerte etwas, bis ich meine nächste Beziehung hatte.
jedimax

Beitragvon QMANN » Freitag 10. Oktober 2014, 23:50

Mein erstes Mal hatte ich mit 19 und ich fand es gut so. Ich wollte mein erstes Mal mit einer ganz bestimmten Person erleben und so war es dann auch.
Also mach dir da mal keinen Stress :)

LG Q
QMANN

Beitragvon Smilexxx » Samstag 11. Oktober 2014, 13:41

Ich hatte mein erstes mal mit 16 mit meinem jetzt immer noch Freund , ich war bereit dafür aber wenn ich den passenden Mann erst mit 22 gefunden hätte mei dann hät ichs erst mit 22 gehabt ;) ich denke es kommt nicht darauf an das möglichst schnell hinter sich zu haben, es sollte passen und in guter erinnerung bleiben :)
Smilexxx

Beitragvon Just-me » Sonntag 26. Oktober 2014, 20:07

Ich hatte mein erstes mal mit16 und nem bischen.war da mit meiner Freundin schon 1Jahr zusammen, indem wir uns Stück für Stück näher gekommen sind.
Hätte ich sie nich kennengelernt, hätte ich auch noch länger gewartet, bis ich ein Mädchen/Frau gefunden hätte das ich liebe und dem ich von ganzen herzen vertraue.
Just-me

Beitragvon Socolores » Sonntag 26. Oktober 2014, 20:47

Ich war 17. Aber ich hätte auch noch länger warten können hätte ich meinen Freund da nicht kennengelernt. Ich finde es ist auch ganz egal wie alt man beim ersten mal ist. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn bei jemandem das erste Mal ein One Night Stand ist, solange man selbst damit glücklich ist, ist für mich alles in Ordnung. ;)
Socolores

Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Zurück zu Das 1.Mal Sex