von Tintenkiller » Montag 3. August 2015, 23:53
Also erstmal, ich hatte ähnliche Erfahrungen wie muxu und ich denke, dass es fast eher häufiger der Fall ist, dass Jungs sich gegenseitig näher kommen wie bei den Mädels.
Aber noch zum Thema. Ich finde eben auch, dass die kleinen Schritte seeeehr wichtig sind. Denn macht man mal eine falsche Erfahrung kann das sehr viel kaputt machen. Und das auch fürs Leben. Ich finde du solltest dir nicht nur Zeit lassen, sondern auch wirklich vorher ganz fest sagen, dass wird gemacht. Wenn du dann an die Grenze kommst, ruhig auch mal abwarten. Denn an solche Grenzen kommst du IMMER nochmal ran. Aber überschreiten und dann Fehler machen, wirst du nur einmal. Ich selber habe da so manchen Fehler durch zu große Gier gemacht und bereue es sehr stark.
Und das Thema mit dem ersten Mal wird viel zu sehr gehypt. Also ich stelle mal die These auf, dass am Anfang, sprich so die ersten 3-5 Partner sowieso jeder so anders ist, dass es quasi jedes mal ein Erstes Mal ist. Man sollte sich da auch nicht zu sehr drauf verkrampfen. Es ist auch nicht so wichtig mit wem das passiert. Sondern viel mehr in was für einer Situation. Und ich kann es nur empfehlen so lange wie möglich zu warten. Ich weiß, der Köper des anderen ist interessant, die Empfindungen noch viel mehr, aber wenn man sich bei dem Partner, unabhängig ob homo- oder heterosexuell, wohlfühlt wird es viel entspannter und damit schöner. Um vielleicht noch eine Metapher zu bringen: Ein fettes Auto mit ordentlich PS ist natürlich geil und schnell fahren auch. Aber das ist es auch noch wenn man mal ein wenig Erfahrung hat und sich auf der Straße allgemein auskennt. Man muss ja nicht gleich 200 fahren. 100 reichen auch mal für den Anfang.