Spielzeug in der Jugend

basteln, kaufen, benutzen

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Re: Spielzeug in der Jugend

Beitragvon jedimax » Donnerstag 29. Mai 2014, 11:49

Birdy hat geschrieben:Erlaubt es mir das Gesetz mit 15 im online Handel zu kaufen?

LG Birdy

Sagen wir es mal so: Das Gesetz verbietet es dir nicht ;) (Soweit ich mich da auskenne.)

Was aber auch noch wichtig ist, sind die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) des speziellen Online-Händlers. Da können unter Umständen Mindestalter angegeben sein.
jedimax

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Beitragvon Blumenmädchen » Mittwoch 23. Juli 2014, 12:04

Du kannst dir einfach einen Onlineshop suchen, bei dem du ohne Registrierung kaufen kannst. Am Besten (weil du ja sicher noch zu Hause wohnst) einen Onlineshop, der keine Werbesticker o.ä. auf das Paket klebt. :D
Blumenmädchen

Beitragvon xExIIsT3nZx » Montag 15. September 2014, 18:14

Hey :-)

das Problem kenne ich, ich habe auf www.Eis.de gekauft schnelle Lieferung, diskreter Versand (bedeutet also du kannst auswählen ob du z.B. Handyzubehörfirma aufm Karton haben willst) und echt gute Qualität für kleinen Preis mit super Angeboten :) Und was ich nicht verstehe Warum sind Sexspielzeuge ab 16 oder 18 wenn man schon mit 14 Sex haben darf ?? Deutschland :| :?

LG
xExIIsT3nZx
xExIIsT3nZx

Beziehungsstatus: Single

Beitragvon jedimax » Dienstag 16. September 2014, 08:31

xExIIsT3nZx hat geschrieben:Hey :-)

das Problem kenne ich, ich habe auf http://www.Eis.de gekauft schnelle Lieferung, diskreter Versand (bedeutet also du kannst auswählen ob du z.B. Handyzubehörfirma aufm Karton haben willst) und echt gute Qualität für kleinen Preis mit super Angeboten :) Und was ich nicht verstehe Warum sind Sexspielzeuge ab 16 oder 18 wenn man schon mit 14 Sex haben darf ?? Deutschland :| :?

LG
xExIIsT3nZx

Ich habe die Frage schon mal in diesem Thread beantwortet. Sexspielzeuge sind nicht ab 16 oder 18, sondern habe keine Altersbeschränkung. Jeder darf sie kaufen. Nur das Betreten eines Sex-Shops ist ab 18, weil es da eben auch noch andere Sachen gibt (unzensierte DVDs, Bücher, Kinos, ...), wovor der Gesetzgeber die Jugend schützen will. Also im Internet geht das sicher sehr gut zu bestellen. Und auch wenn mal volljährige Bekannte hat, klappt das meistens sehr gut ;)

jedimax hat geschrieben:Ab wann darf man selbst Sexspielzeuge kaufen?

1. Generell dürfen die meisten hier mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Das gilt sowohl für Geschäfte in Läden als auch Online. Allerdings kann jedes Laden selbst für sich eine Altersgrenze festlegen (zB in die Disko nur Leute ab 21 reinlassen oder nur an 18+ verkaufen). Das hat nichts mit Gesetzen zu tun.
Ab 18 darf man mit seinem Geld machen, was man will. Egal, ob selbst verdient oder Geschenkt bekommen.
Ab 7 (bis 18) hat man meistens das Geld nur Geschenk bekommen (Taschengeld) oder etwas sich dazu verdient. Mit diesem Geld darf man beschränkt handeln. Eltern haben eine Art Mitspracherecht, wenn die Summe sehr hoch ist. Man darf sich also nicht einfach einen Roller oder ein Auto kaufen. Jedoch darf man Geschäfte in geringer Höhe tätigen. Damit ist man beschärnkt geschäftsfähig. Das gilt zB für Essen, Kinotickets und sicher auch für Sexspielzeug. Mehr dazu gibts im sog. "Taschengeld-Paragraphen".

2. Soweit ich auch weiß, gibt es keine Altersbeschränkung für Spielzeuge. Für Filme usw schon. Das kann ggf. sogar sinnvoll sein und deshalb haben Sexshops da eine Altersgrenze (gesetzlich). Aber online sollten solche Einkäufe möglich sein.

3. Wo man am besten bestellt, kann ich leider nicht sagen. Ich bin schon volljährig und habe mir da keine Gedanken gemacht. Sollte aber sowohl bei Amazon als auch bei diversen anderen Anbietern kein Problem sein. Einfach dort direkt mal nachfragen. Die verschicken das auch immer in neutralen Paketen ;)
jedimax

Beitragvon swedenprincess » Sonntag 2. August 2015, 20:57

späte antwort ich weiß,

aber ja das gesetzt erlaubt es dir mit 15 im onlinehandel zu shoppen.

Nur bei den meisten online händlern bezahlt man mit karte oder anderen zahlungsmitteln, die man meistens mit 15 noch nicht besitzt.
Allerdings gibt es bei amazon ja die gutscheinmöglichkeit, welche den Onlineanbieter gerade für jüngere emester sehr attraktiv macht :mrgreen:
swedenprincess

Beitragvon xExIIsT3nZx » Mittwoch 14. Oktober 2015, 00:22

Hey Birdy,

Ich kenne das Problem sehr gut. Ich bin vor kurzem 16 geworden, habe mir aber schon 2/3 mal was im Internet bestellt, das kannst du bei Eis.de machen (da bestelle ich immer da der Versand diskret ist, die Preise relativ günstig und die Qualität super ist), Ich habe den Vorteil des Online-Bankings aber du solltest ja Überweisungen tätigen können, somit könntest du auch per Vorkasse zahlen. Eis ist insbesondere gut, weil die Seite immer gratis Produkte mit anbietet. Wenn du wirklich keineswegs die Möglichkeit hast dort zu bestellen bleibt dir eig nur die Möglichkeit bei Amazon zu bestellen.

LG
xExIIsT3nZx
xExIIsT3nZx

Beziehungsstatus: Single

Beitragvon Tintenkiller » Donnerstag 15. Oktober 2015, 17:39

Ab 14 ist man in der Lage online zu bestellen.

Quelle kann ich nicht sagen, aber das ist mein Wissensstand
Tintenkiller

Vorherige

Zurück zu Spielzeug