Anonymität

KEINE Sex-Themen

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Anonymität

Beitragvon Birdy » Mittwoch 4. Juni 2014, 20:57

Wie sieht es mit anonymität im Forum aus?
Kann jemand meine Email-Adresse sehen?
Kann ich auf das löschen eines von mir begonnenen Themas bestehen?
Wie weit kann ich mich selbst schützen?

LG Moritz
Birdy
 
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2014, 00:03
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Anonymität

Beitragvon Jan Winter » Mittwoch 4. Juni 2014, 21:09

- Ein sehr eingeschränkter Personenkreis (wie der Administrator und auch ich - Jan) kann sowohl die Emailadresse, als auch die IP auf jeden Fall sehen.
- Vor anderen kannst Du dies verbergen - in Deinen Kontoeinstellungen.
- Nein - Wir setzen voraus, das sich jemand Gedanken macht, bevor er etwas schreibt. Für eine kurze Zeit kann man den eigenen Beitrag noch bearbeiten. Anschließend hat man immer noch die Möglichkeit über neue Beiträge seine ggf. veränderte Meinung kund zu tun.
- Wovor denn überhaupt schützen? Bist Du bedroht worden? Wenn ja, dann kannst Du auch private Nachrichten etc. melden und die Moderatoren, oder auch ich selbst schreiten ein.

Alles Gute
Jan
Benutzeravatar
Jan Winter
 
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 16:50
Wohnort: Hennef
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Muss nicht jeder wissen

Re: Anonymität

Beitragvon FanolParadise » Montag 19. Januar 2015, 22:45

Gleich mein erster Beitrag :D Ich habe auch eine Frage.

Ist es "erlaubt", um die Anonymität weiter zu gewährleisten, das Forum ausschließlich mit TOR zu betreten, damit ich auch durch die IP geschützt bin? So wie eine Wegwerf-Mail zu verwenden? Ich weiß nicht, inwiefern man meine Daten sieht (E-Mail...). Wäre uncool auf YouTube, wenn man nicht gerade euer Kanalthema teilt, bei einem seriösen Kanal hier im Forum erwischt zu werden, wie man im wahrsten Sinne.. die Hosen runterlässt. ^^
FanolParadise
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 18:53
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Anonymität

Beitragvon KurzDafürDünn » Donnerstag 22. Januar 2015, 00:27

FanolParadise hat geschrieben:Gleich mein erster Beitrag :D Ich habe auch eine Frage.

Ist es "erlaubt", um die Anonymität weiter zu gewährleisten, das Forum ausschließlich mit TOR zu betreten, damit ich auch durch die IP geschützt bin? So wie eine Wegwerf-Mail zu verwenden? Ich weiß nicht, inwiefern man meine Daten sieht (E-Mail...).


Ich wüsste nicht warum irgendjemand hier im Forum die Autorität haben sollte, um dir irgendetwas von dem verbieten zu können.

Und wie das mit der Sichtbarkeit der E-Mail ist hat Jan auch bereits geschrieben. Ansonsten ist das Forum sowieso nicht darauf ausgelegt, dass man ein gläsernes Profil a la Facebook erstellen muss. Du könntest vielleicht, aber es nicht nötig.
KurzDafürDünn
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 21:15
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung


Zurück zu FAQ - häufige Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste