Chat für mehr Aktivität

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Chat für mehr Aktivität

Beitragvon Smilexxx » Donnerstag 4. September 2014, 21:53

Joo aktuell is ja etwas Mau hier im Forum, ich würde daher wirklich die Einführung eines Chats in der Prioritätenliste vlt mal nach oben setzen^^ das würde denke ich mehr Leben hier reinkriegen wenn es mal an sich keine neuen Themen gibt, und man könnte sich auch mal etwas lockerer am Rande mit jemandem unterhalten ;)
mir is durchaus bewusst das das nicht so einfach ist mal eben einen chat aus dem Ärmel zu zaubern, aber ich denke eine Einführung sollte ernsthaft in betracht gezogen werden^^
Smilexxx

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Chat für mehr Aktivität

Beitragvon Psianabel » Freitag 5. September 2014, 01:36

Ein Chat wäre echt toll. Dafür wäre ich auch. (Ich lungere gern in Chats rum. *hust* ) Aber davon mal abgesehen, da könnte man sich untereinander mal kennenlernen ^^
Psianabel

Beziehungsstatus: Single

Re: Chat für mehr Aktivität

Beitragvon jedimax » Freitag 5. September 2014, 10:53

Ich möchte nur bedenken, dass es auch noch ein paar Gegenargumente gibt:
  1. Ein Chat kann sehr schnell aus dem Ruder laufen. Gerade im Sinne des Jugendschutzes sind also Moderatoren dafür notwendig.
  2. Ich denke es ist besser, die Aktivität auf Forenbeiträge und nicht auf Chats zu verlagern. Ich denke, ausführliche und durchdachte Beiträge bringen mehr als kurze und schnelle Chats.
  3. Sind ausreichend Leute gleichzeitig online, damit ein Chat überhaupt funktioniert? Bei zu wenig Interessenten geht die Aufmerksamkeit schnell verloren.
  4. Welchem Zweck dient das Forum? Einem Kennenlernen und einer Community oder eher dem Beantworten von Fragen durch Erfahrungen?
  5. Chats sind nur Momentaufnahmen. Erfahrungen und Tipps können nicht nachgelesen werden.
jedimax

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Zurück zu Videovorschläge und Verbesserungsvorschläge