Ungewissheit

Erwachsene und Jugendliche, sowie deren Eltern finden hier Tipps und Diskussionen

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Ungewissheit

Beitragvon Raupi » Montag 15. September 2014, 19:34

Hi Leute ich bin 15 Jahre jung und habe folgendes Problem.Ich stehe zwar sehr auf Frauen, aber beim gleichen Geschlecht gibt es manchmal auch anzihungen die ich aber nicht möchte trotzdem sind sie da ist das normal für mein alter und kann es sein das ich bi bin?
Raupi

Beziehungsstatus: Single

Re: Ungewissheit

Beitragvon jedimax » Dienstag 16. September 2014, 08:17

Du bist in der Pubertät. Da gibts viel von "Kann", "Könnte", "Vielleicht" und so weiter. Du durchläufst gerade eine Phase der Selbstfindung. Dabei geht es auch darum, was man auf sexueller Ebene für welches Geschlecht wie empfindet. Das kann sich jedoch auch schnell wieder ändern und was du heute gut findest kannst du morgen schon wieder ganz anderes einstufen.

• Mach dir keine Sorgen darüber. Lebe einfach so, wie du glücklich bist. Alles andere zählt nicht.
  • Bi oder Schwul zu sein ist genau so wenig schlimm, wie wenn jemand hetero ist. Da ist gar nichts schlimmes dabei, sondern es ist durchaus normal.
  • Nur weil man gewisse Anziehungen vom gleichen Geschlecht hat, jemanden schön findet oder gerne von jemanden in den Arm genommen werden muss, ist man noch nicht gleich bi oder schwul. Auch zwingt einen niemand, dann auch Sex zu haben.
  • Manchmal möchte man nur mit einem bestimmten Geschlecht eine Beziehung führen oder eben Sex haben. Es gibt kein universelles "Bi"-Sein. Es gibt da draußen noch genug Leute, die einfach gerne Sex mit dem eigenen Geschlecht haben, aber für die eine Beziehung so undenkbar wäre.

Antwort: Die Gefühle, die du hast, sind ganz normal für dein Alter. Mache dir keinen Kopf. Natürlich kann es sein, dass du bi bist. Aber das kann man jetzt noch nicht sagen. Und am Ende ist es ganz allein deine Entscheidung. Du bist das, was du sein willst. Wenn du hetero sein willst, dann bist du es.
jedimax

Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Zurück zu Mitmach Aktion