Anal mit/ohne Kondom?

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Anal mit/ohne Kondom?

Beitragvon yaysen » Dienstag 28. Oktober 2014, 00:36

Hallo,
ich habe eine Frage zum Analverkehr.
Ich würde gerne wissen ob man beim Analverkehr ein Kondom verwenden
sollte, wenn die Frau nicht die Pille nimmt?
Ihr könnt ja auch mal generelle Erfahrungen posten, denn ich würde es gerne bald mal ausprobieren,
bin aber noch nicht sicher wie :D
Lg
yaysen
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 00:29
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Anal mit/ohne Kondom?

Beitragvon jedimax » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:48

Ich würde jetzt generell sagen, dass es von euch persönlich abhängt, ob ihr mit oder ohne Kondom Analverkehr machen möchtet.

Generell ist die Pille unwichtig, da man von Analverkehr nicht schwanger werden kann. Da muss man nur darauf achten, dass das Sperma nicht in die Vagina fließt, aber das ist mit allgemeiner Vorsicht durchaus zu schaffen.

Vorteile des Kondoms:
- Du schützt dich vor sexuell übertragbaren Krankheiten
- Eventuelle Kotreste hängen dann am Kondom und nicht an deinem besten Stück
- Sperma fließt nach der Ejakulation nicht in den After, sondern bleibt im Kondom

Nachteile:
- wenigern Intimität (rein subjektiv)
- weniger Aufwand mit Kondom suchen und überziehen

Mit meiner festen Partnerin eher ohne Kondom, da wir uns vollständig vertrauen und keinen Ekel vor irgendwas haben, was uns Spaß macht.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Anal mit/ohne Kondom?

Beitragvon yaysen » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:43

danke für die schnelle Antwort! :)
yaysen
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 00:29
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Anal mit/ohne Kondom?

Beitragvon KurzDafürDünn » Donnerstag 15. Januar 2015, 00:16

Ich selbst habe das Gefühl, dass (auch wenn Kondomhersteller gerne was anderes behaupten) sich die Penetration (und alle anderen Berührungen am Penis auch) für mich (männlich) ohne Kondom besser anfühlt. Ich hatte noch nie Anal, aber ich vermute das ist da ähnlich. Problem dabei ist manchmal, dass der eigene Orgasmus schneller kommt, als man möchte. Ich komme ohne Gummi zumindest schneller.
KurzDafürDünn
 
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2014, 21:15
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung


Zurück zu Technik und Stellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast