Gerissen

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Gerissen

Beitragvon RenekRU » Montag 12. Januar 2015, 18:01

Hallo!
Ich habe eine frage ich hatte mit meiner freundin sex das zweite mal hinter einander beim zweiten mal ist das kondom gerissen ich bin nicht gekommen sie hatte ihre periode. Kann sie schwanger werden?
RenekRU
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 22:54
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Gerissen

Beitragvon Just-me » Montag 12. Januar 2015, 18:27

Ja auf jeden Fall !!!!
Ich würde an eurer Stelle schauen das ihr euch einen Schwangerschaftstest kauft (gibt es in Drogerien und manchmal auch im Supermarkt)

Du bist zwar nicht gekommen, aber der Lusttropfen kann auch schon zur Schwangerschaft führen und ich weiß nicht wie, aber die Samen können bis zu zwei Wochen in der richtigen Umgebung überleben.

Just-me
Just-me
 
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 14. August 2014, 23:38
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Gerissen

Beitragvon krom95 » Montag 12. Januar 2015, 20:09

Hallo,
hast du vor dem zweiten Mal das Kondom gewechselt, oder das vom ersten Mal einfach drauf gelassen?
krom
Benutzeravatar
krom95
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 25. April 2014, 18:35
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Gerissen

Beitragvon RenekRU » Montag 12. Januar 2015, 21:26

ich habe ein neues genomen
RenekRU
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 22:54
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Gerissen

Beitragvon Tiger Lilly » Dienstag 13. Januar 2015, 10:30

Moin Moin,
also grundsätzlich besteht bei einem gerissenen Kondom natürlich immer ein Risiko. Wenn sie gerade ihre Tage hatte, ist es so gering wie sonst nie im Zyklus und der nächste Eisprung ist bei normaler Zyklusdauer 14 Tage entfernt. Es stimmt, so lange können Spermien überleben, allerdings nur unter optimalen Bedingungen. Blut z.B. (sie hatte ihre Tage...) ist etwas, was Spermien ganz schnell tötet.
Noch dazu gehen immer jede Menge Spermien drauf, weshalb ja auch bei einer normalen Ejakulation immer nur ein Bruchteil den potenziellen Ort der Befruchtung im Eileiter erreicht. Wenn du also nicht gekommen bist, ist das Risiko nochmal kleiner.
Was ich damit sagen will: Ein Restrisiko besteht immer, aber kleiner als in eurem Fall könnte es kaum sein. Für die Pille danach wird es zu spät sein, aber wenn ihr sonst nicht ruhig schlafen könnt, kann deine Freundin ja ohne Probleme einen Schwangerschaftstest machen, wenn ihre nächste Regel ausbleiben sollte. Vorher hat das wenig Sinn, denn der Test ist frühestens 10 Tage nach der Befruchtung aussagekräftig. Und die kann ja erst in knapp zwei Wochen sein, weil es vorher keinen Eisprung gibt (wenn deine Freundin eine normale Zyklusdauer von 28 Tagen hat).
LG Tiger Lilly
Tiger Lilly
 
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 18:55
Geschlecht: Weiblich
Beziehungsstatus: Single


Zurück zu Kondome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast