Selbstbefriedigung und Muskelaufbau

Moderatoren: Gianna Chanel, admin, Jan Winter

Selbstbefriedigung und Muskelaufbau

Beitragvon batrasch » Donnerstag 12. Februar 2015, 19:05

Hallo! :)

Bin gerade im Muskelaufbau und habe schon öfter gehört das man Währenddessen sich nicht selbstbefriedigen sollte, kann es mir schon vorstellen wegen dem Testosteron.
Ist da was dran oder eher nicht? :D

Schon mal danke im voraus! :)
batrasch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 08:27
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Selbstbefriedigung und Muskelaufbau

Beitragvon jedimax » Freitag 13. Februar 2015, 09:02

Da ich selbst Leistungssportler bin, kann ich dich beruhigen. Sex oder Selbstbefriedigung ist kein Problem beim Muskelaufbau.

Natürlich gibt es wissenschaftlich nachgewiesene Zusammenhänge, aber die sind in ihrer Wirkung so stark, dass es keinen große Unterschied ausmacht. Du wirst nicht Muskelmasse verlieren wenn du dich selbst befriedigst. Der Einfluss ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Einzige echte Gefahr: Du machst es dir nur noch selbst und lässt dafür das Training ausfallen ;)

Beste Grüße
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Selbstbefriedigung und Muskelaufbau

Beitragvon batrasch » Freitag 13. Februar 2015, 09:10

super danke für die Antwort! :)

aber wie ist das gemeint die Zusammenhänge sind so stark? :o
batrasch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 08:27
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single

Re: Selbstbefriedigung und Muskelaufbau

Beitragvon jedimax » Freitag 13. Februar 2015, 11:35

batrasch hat geschrieben:super danke für die Antwort! :)

aber wie ist das gemeint die Zusammenhänge sind so stark? :o


Sorry, verschrieben. Die Zusammenhänge sind so GERING, dass es keinen Unterschied macht.
jedimax
 
Beiträge: 431
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 09:54
Wohnort: Raum Frankfurt
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: In einer Beziehung

Re: Selbstbefriedigung und Muskelaufbau

Beitragvon batrasch » Samstag 14. Februar 2015, 03:52

danke für deine Hilfe! :)
batrasch
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 08:27
Geschlecht: Männlich
Beziehungsstatus: Single


Zurück zu Selbstbefriedigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast